MOGUNTIA FOOD GROUP GmbH
1903 gegründet ist das Unternehmen MOGUNTIA seit nunmehr 121 Jahren ein weltweit starker Partner im Bereich hochqualitativer Gewürzmischungen und Rohgewürze und bereichert so tagtäglich vielfältige Speisen und Gerichte. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und produzieren in einem der modernsten Lebensmittelwerke Europas Lebensmittel von höchster Qualität. Zu unseren Kunden zählt die gesamte Lebensmittelbranche.
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams an unserem Standort Georgsmarienhütte suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams an unserem Standort Georgsmarienhütte suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
Tourismuskaufffrau/-mann (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit
Voll- oder Teilzeit / unbefristet
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Beratung und Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen Angelegenheiten bezüglich der Planung und Vorbereitung von Inlands- und Auslandsreisen
- Bearbeitung von eingehenden Reiseanträgen, einschließlich Recherche und Buchung von Reisemitteln wie Auto, Hotel, Flug und Bahn
- Angebotseinholung und Preisverhandlung mit touristischen Partnern und im Internet
- Prüfung der Einreisebedingungen und Unterstützung der Kolleg:innen bei Auslandsdienstreisen, wie z. B. Visumbeantragung
- Korrespondenzführung (mit Botschaften) und ausländischen Gesellschaften
- Organisation und Bereitstellung von umfassenden Länderinformationen für die entsprechenden Einsatzgebiete
- Bearbeitung von Umbuchungen, Stornierungen und Reklamationen
Was Du mitbringst:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufleute (m/w/d), Reiseverkehrskaufleute (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation)
- Praktische Erfahrung in der umfassenden Organisation von Reisen
- Als begeisterter Teamplayer bringst du hohe Beratungskompetenz und Kundenorientierung
- Du arbeitest eigenständig, zuverlässig, genau, übernimmst Eigeninitiative und denkst lösungsorientiert
- Erste Kenntnisse in Reservierungs- und Buchungssystemen sind wünschenswert
- Sehr gute Office- Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das kannst Du von uns erwarten:
- Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Rabatte auf viele unterschiedliche Online-Shops
- Lease-a-bike
- Ein sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Umfeld in einer erfolgreichen inhabergeführten Unternehmensgruppe
Interessiert?
Dann bewirb Dich bitte online mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Für telefonische Rückfragen steht Dir Sonja Brinkmann unter +49 (0) 5401 337 93 gerne zur Verfügung.
Rückfragen per E-Mail richte bitte an personal@moguntia.com.
Dann bewirb Dich bitte online mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Für telefonische Rückfragen steht Dir Sonja Brinkmann unter +49 (0) 5401 337 93 gerne zur Verfügung.
Rückfragen per E-Mail richte bitte an personal@moguntia.com.